1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
Image 1

Latest Headlines

  • - Fotos vom  Bockbier-Anstich 2017  gibts in der Galerie

Spielbericht: Rudersdorf - Eltendorf 0:1(0:0)

Der USVS  Rudersdorf hielt dem Abstiegsdruck nicht stand !

Der USVS  Rudersdorf war gegen den SV Eltendorf sehr bemüht, hielt jedoch letztendlich dem immens großen Abstiegsdruck nicht stand, und muss nach der entstandenden 0:1 Niederlage in die 1.Klasse absteigen.
Die hochmotivierte Truppe aus Eltendorf bejubelte den Siegtreffer von Martin Hirtenfelder in der 60.Minute, als handle es sich um ein Goldtor im Europacupfinale. Hochkarätige Chancen von Jeger (2x), Szabo(2x), Mayfurth, Traupmann und Graf konnten die Heimischen nicht nutzen; und als die Felle davonschwammen, versuchte der USVS Rudersdorf mit dem Mute der Verzweiflung, doch noch das Spiel zu drehen. So ergaben sich immer wieder Konterchancen der Gäste auf das drohende 0:2, welches Novakovits in der 88. Minute mit einem gehaltenen Foul-Elfmeter noch verhinderte.
Zusätzliches Negativum des Tages ist die schwere Verletzung von Christian Graf (Bild). Er musste mit der Rettung abtransportiert werden (Diagnose: Schlüsselbeinbruch).
Der Abstieg des USVS Rudersdorf in die 1.Klasse B Süd war mit dieser Niederlage besiegelt !